Beschreibung...

 

Das freistehende kleine Haus in der Seilerstr. 18 mit einer geschlossenen Veranda vor dem Haus liegt in der verkehrsgesperrten Zone I Altnorderneys.

Vorn ein kleiner Vorgarten mit Dünenrosen erinnert an ein historisches Fischerhaus aus der Zeit vor 1900. Verträumte Giebelhäuser rufen längst entschwundene Zeiten zurück, als Seilmacher und Fischer dort wohnten, nach denen die Strasse benannt wurde. Drinnen antike Schiffslampen, alte Segelschiffsfotos und Mannschaftsbilder von Kaphorniers vermitteln die Atmosphäre der See, der alten See von damals, als die Schiffe noch aus Holz und die Männer aus Eisen waren...

 

Im Erdgeschoss befindet sich ein behaglich eingerichtetes Wohnzimmer mit Fernseher und daran anschließend das Elternschlafzimmer mit zwei Betten. Vom Flur geht es in eine geräumige Küche mit vierflammigen Gasherd, Kühlschrank und allen Küchenuntensilien. Daran schließt sich ein Badezimmer mit Handwäsche, Dusche, Waschmaschine und abgetrenntem WC an.

Vom Flur führt eine gewinkelte Treppe ins schräge Obergeschoss. Dort, durch einen kleinen Flur getrennt, befindet sich ein helles, freundliches, geräumiges Schlafzimmer mit zwei Betten, einem abgeschlossenem WC mit Waschbecken und einer kleinen Kofferkammer. Auf der anderen Seite des Flurs ist ein Schlafzimmer mit einem Bett für Erwachsene und ein Kinderbett.

Das Haus hat Zentralheizung. Gute Betten sorgen für eine erholsame Nachtruhe. Das Haus wurde der heutigen Zeit und ihren Bedürfnissen angepasst und entspricht in seinem Komfort einem behaglich-gemütlichen Ferienhaus, das von einem bremischen Kaufmann vor einigen Jahren für seine Familie erworben wurde und als Feriendomizil diente.

Die Lage des Hauses, ca. 5 Minuten zur Strandpromenade oder zum Kurzentrum wirkt sich günstig aus. Einkaufsmöglichkeiten gleich um die Ecke ersparen lange Wege. Alles in allem eine Annehmlichkeit, verbunden mit Ruhe, Beschaulichkeit und einer friedlichen Wohnlage.